Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Ufem Stoos ob Schwyz, isch äs Paradies...

Wanderung mit Führung Stoosbahn

Wie jeden Herbst stand eine Ganztageswanderung mit einer interessanten Führung auf dem Programm. Dieses Jahr war unser Ziel der Stoos, welchen wir mit der Weltrekordbahn erreichten. Dort erzählte uns ein charmanter Herr alles über die neue Bahn; die Entstehung, den Bau und dann noch über die Technik der imposanten Bahn. Es war sehr interessant.

Nach der Führung und dem ersehnten Kaffee entschieden wir uns doch auf den Fronalpstock zu gehen, obwohl es sehr neblig war. Die Frauen welche mit dem Sessellift auf den Fronalpstock fuhren, wurden mit herrlichem Wetter belohnt. Leider war die Freude von kurzer Dauer und der Nebel stieg. Als die zweite Gruppe zu Fuss auf dem Gipfel ankam, war von blauem Himmel und Sonnenschein nicht mehr viel zu sehen. Aber der Nebel konnte der guten Laune aller Frauen nichts anhaben.

Nach Kaffee und Kuchen ging es zu Fuss oder mit der Sesselbahn wieder Richtung Stoos und anschliessend schon wieder nach Hause.

Es war ein toller Tag mit guten und lustigen Gesprächen. Die schönen Erinnerungen, welche wir gemeinsam gesammelt haben, werden bleiben.