Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
02.06.2022

Vereinsreise Salinen Basel

Es war wieder so weit. Die Vereinsreise stand vor der Tür. Am 2. Juni 2022 trafen sich 45 Frauen, um einen tollen Tag zusammen zu verbringen.

Nach dem Start in Pratteln mit Kaffee und Gipfeli hatten wir eine sehr interessante Führung in den Schweizer Salinen.

Obwohl wir alle täglich Salz im Gebrauch haben, waren wir uns zu wenig bewusst, woher das Salz kommt und wie es gewonnen wird. Es gab sehr viele AHA - Momente und sicher werden wir uns immer wieder mal an diesen Tag erinnern, wenn wir die Salzpackung in die Hand nehmen.

Danach genossen wir eine gemütliche Schifffahrt auf dem Rhein mit einem sehr feinen Mittagessen und ganz viel Wetterglück!

Es war ein sehr interessanter und gemütlicher Tag in Basel! Der Vorstand dankt allen, die dabei sein konnten.