Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
22.04.2022

Bike Technikkurs

Bestens gelaunt trafen sich 11 sportliche Frauen am Morgen in Seedorf bei der Company Lodge.

Alle waren ein wenig aufgeregt. Was wird uns in diesem Technikkurs für Mountainbikerinnen wohl alles erwarten?

Nachdem uns die beiden Guides von Gisler Bikewelt begrüssten, legte sich schon die erste Nervosität.

Mit ihrer ruhigen, sympathischen Art erklärten uns die beiden Frauen die Grundstellung, die aktive Gorillahaltung bei steilen Trails, sowie wir die Bremsen richtig betätigen und die Kurven souverän fahren. Zuletzt durften wir über höhere Elemente runterfahren und auf Holzpaletten hüpfen, was auch etwas Mut und Überwindung brauchte.

Nachdem wir unser selbst mitgebrachtes Zmittag gegessen hatten und im Seerestaurant ein wohlverdientes Kaffee getrunken hatten, gings weiter nach Silenen.

Dort durften wir kleinere Trail Passagen fahren, wobei fast alle schon etwas Mut brauchten. Dank der grossen Unterstützung unserer Guides, konnten alle die Trails nach ein paar Übungsfahrten, ohne abzusteigen fahren und somit ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen.

Nach diesem sehr lehrreichen Tag und viel Spass in der Gruppe liessen wir den Tag bei einem Kaffee oder Aperol ausklingen.