Wanderung auf dem Arni / 5. Oktober 2016
 

Da die FG Altdorf keine Wanderleiterinnen mehr hat, organisierte der Vorstand für den Mittwoch, 5. Oktober 2016 eine leichte Wanderung. Im Vordergrund stand das gemütliche miteinander Wandern und nicht eine Spitzenleistung.

Leider liessen das Wetter und vor allem die Temperaturen zu wünschen übrig. Nichts desto trotz trafen sich 8 Frauen beim Telldenkmal in Altdorf. Mit dem Bus der Auto AG fuhren wir nach Amsteg. Nachdem wir mit dem gelben, kleinen Bähnli aufs Arni transportiert wurden, begrüsste uns das kühle Wetter. Zum Glück konnten wir uns nach kurzem Marsch bei einem Kaffee stärken und aufwärmen. Wir waren uns alle einig – gemütliches Verweilen beim Arnisee war nicht gewünscht.

Also wanderten wir direkt dem Arnisee entlang über den Bikeweg nach Intschi. Findige Mitglieder fanden schon bald Steinpilze und so konnten wir noch etwas dazu lernen. Unterwegs kam dann doch der Hunger und wir packten unser Picknick an einem ganz lauschigen Plätzli aus. Gestärkt nahmen wir den Rest der Wanderung unter die Füsse. Und eins, zwei waren wir in Intschi, wo wir gerade rechtzeitig einen Bus erwischten. Zum Abschluss genossen wir in Altdorf gemeinsam noch ein feines Kaffee. 


 

Fotogalerie
nach oben zurück
 
Copyright © 2005- by Frauengemeinschaft Altdorf

Impressum