Vereinsreise nach St. Gallen / 7. Juni 2016
 

Die Frauengemeinschaft Altdorf genoss auf ihrem Ausflug einen schönen und glücklichen Tag.

Mit einer Panoramafahrt über den Ricken fuhren wir mit dem Reisecar in die schöne Ostschweiz mit Ziel St. Gallen. Der erste Halt war auf dem Ricken. Im Restaurant Waldegg stärkten wir uns mit Kaffee und  Gipfeli. Weiter ging es nach St. Gallen, wo wir die Stiftsbibliothek besuchten, welche heute zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Die Führung war ausgezeichnet und die Räumlichkeiten sehr beeindruckend.

Nach einem feinen Mittagessen im Hotel Einstein genossen die Frauen die freie Zeit zum ,,lädälä“ oder um die schöne Altstadt St. Gallen zu geniessen. Auf der Weiterfahrt machten wir einen Halt in Altstätten, wo wir in der Kerzenfabrik Hongler eine sehr interessante Führung hatten und selber eine Kerze in eine Tasse giessen konnten. Wir haben dabei gesehen, dass bei der Kerzenherstellung noch sehr viel Handarbeit dahintersteckt. In einem alten gemütlichen Produktionsgebäude genossen wir das Kaffee mit einem reichgefüllten Nussgipfel.

Die vielen positiven Feedbacks machten uns sehr glücklich. Wir waren eine sehr angenehme Reisegruppen, Kompliment an die Teilnehmerinnen.




 

Fotogalerie
nach oben zurück
 
Copyright © 2005- by Frauengemeinschaft Altdorf

Impressum