Kraft der Kräuter – Made in Uri / 12. Juni 2015
 

Am Freitag, 12. Juni 2015 trafen sich 28 interessierte Frauen beim Klosterhof in Seedorf. In zwei Gruppen wurde uns von Erika und Christian Arnold der Betrieb erklärt.

Sehr interessant waren die Besichtigung und die Erklärungen zum Kräutergarten. Rund 4‘500 Lavendelpflanzen werden alleine im Garten beim Hofladen gehegt und gepflegt. Dieser Lavendel und die Kräuter werden anschliessend auf dem Hof zu Wohlfühlprodukten weiterverarbeitet.

Im neu erstellten und sehr gemütlichen Lavendelbeizli durften wir im Anschluss ein feines Lavendel Parfait und Kaffee geniessen. Zum Abschluss konnte man sich im heimeligen Hofladen umsehen und schliesslich gönnte man sich mit dem Kauf eines Produktes ein Stück Made in Uri.  


 

Fotogalerie
nach oben zurück
 
Copyright © 2005- by Frauengemeinschaft Altdorf

Impressum