99. Generalversammlung / 18. März 2014
 

Frauengemeinschaft Altdorf blickt auf ein vielfältiges Vereinsjahr zurück

Erfahrungen sind die Jahresringe der Menschen - dies durfte die Frauengemeinschaft auch in ihrem Vereinsjahr 2013 erleben. In ihrem ersten Jahr als Präsidentin hat Monika Kamer-Furrer das Amt mit viel Freude und Optimismus in Angriff genommen. Sie freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im neuen Vereinsjahr.

Im Anschluss an ein leckeres Nachtessen führte Monika Christen-Planzer durch die Generalversammlung im Winkel Altdorf. Die neue Präsidentin Monika Kamer-Furrer blickte auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Die Kurse waren ein voller Erfolg und auch die restlichen Anlässe waren gut besucht. Die Präsidentin freute sich über neue Erfahrungen und bedankte sich herzlich bei allen Helferinnen. Kassierin Susanne Mulle-Herger konnte eine positive Bilanz präsentieren. Raffaela Zwyssig-Gattoni und Monika Arnold-von Burg gaben nach engagierter Arbeit ihren Austritt aus dem Vorstand bekannt. Für sie wurden Karin Bulgheroni-Indergand und Ursi Hauser-Kempf neu in den Vorstand gewählt worden.

Die FG Altdorf konnte im Vereinsjahr 2013 16 Neumitglieder willkommen heissen. Ende des Vereinsjahres zählte die FG Altdorf rund 690 Mitglieder. Der Verein freut sich jederzeit über neue Mitglieder, auch jüngere Frauen sind herzlich Willkommen.

Das kommende Vereinsjahr unter dem Motto „Gemeinsam stark“ verspricht ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zu werden - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Programm beinhaltet zum Beispiel ein Cabochon-Schmuckkurs, ein Fusspflegekurs¸ einen Häkelabend sowie Trendfloristik im Advent. Wanderungen und Englischkurse runden unser Angebot ab. Nicht fehlen darf unser beliebtes Kaffeechränzli und die von der Liturgiegruppe gestalteten Gottesdienste. Als Höhepunkt ist die Vereinsreise im Drei-Seen-Land mit Besuch von Murten vorgesehen.

Mit dem Erlös aus der Tombola unterstützt die FG Altdorf dieses Jahr die Schwanger-schaftsberatungsstelle des Kantons Uri.   



 

Fotogalerie
nach oben zurück
 
Copyright © 2005- by Frauengemeinschaft Altdorf

Impressum