Steinvogelkurs / 4., 5. und 12. Mai 2012
 

Die Frauengemeinschaft Altdorf fertigte am Wochenende Steinvögel in der Werkstätte von Hans Luzzani an.

Unter kundiger Anleitung des Kursleiters Hans Luzzani entstanden die unterschiedlichsten Vögel. Es wurde geschnitten, gehämmert, gebohrt, ausprobiert und geleimt. Die Schweissarbeit übernahm der Fachmann persönlich.

Mit äusserster Geduld begleitete der Könner die Frauen bei der Arbeit. Für einige Stunden herrschte im Geissstickiareal Gurtnellen emsiges Treiben. Die Geselligkeit kam ebenfalls nicht zu kurz. Für die Essens- und Kaffeepause blieb nur wenig Zeit.

Nach getaner Arbeit transportierten die Frauen zu später Stunde ihre Kunstwerke nach Hause. Bestimmt erblickt man jetzt da und dort diese einzigartigen Unikate als Hüter des Gartens oder vor der Eingangstür im Urner Unterland.



 

Fotogalerie
nach oben zurück
 
Copyright © 2005- by Frauengemeinschaft Altdorf

Impressum