Kaffeechränzli / 26. April 2012
 

Am 26. April ertönten musikalische Klänge des Quartetts „Frauenschueh“ aus den offenen Fenstern des Pfarreizentrums St. Martin. Das Kaffeechränzli der Frauengemeinschaft Altdorf war angesagt.

Trotz starkem Föhn waren die Plätze bis aufs letzte belegt. Bei Kaffee und Kuchen trafen sich Frauen im AHV Alter zu einem gemütlichen Schwatz. Die Jubilarinnen waren die Hauptpersonen. Zu Beginn richtete Pfarrer Daniel Krieg sein Wort an alle Teilnehmerinnen. Anschliessend gratulierte Ursula Ulrich im Namen des Vorstands den Jubilarinnen, die im Jahr 2012 einen runden Geburtstag ab 80 Jahren feiern. Den 40 Geburtstagsfrauen wurde ein kleines Präsent überreicht. Sichtlich stolz berichtete die Präsidentin, dass Frau Lorli Tresch-Vonderach mit ihren 100 Jahren ebenfalls aus den Kreisen der FG-Altdorf stammt.

Beim traditionellen Lottomatch kam Hochspannung in die Gesellschaft. Voll konzentriert verfolgten die Anwesenden den Zahlenverlauf. Es lockten schöne Preise. Um 17 Uhr war das Kaffeechränzli 2012 bereits Geschichte. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!



 

Fotogalerie
nach oben zurück
 
Copyright © 2005- by Frauengemeinschaft Altdorf

Impressum