Turnkurse mit Ursi Loretz / 27. Januar + 17. Februar 2011
 
   
Ursi Loretz
 

Mit dem Kurs Fitnesscenter für Zuhause startete die Frauengemeinschaft ihr Wohlfühlprogramm 2011

Am Nachmittag und zusätzlich am Abend erkundeten rund 25 Frauen das Programm Fitness für Daheim. Unter Aufsicht der geübten Kursleiterin Ursi Loretz, konnten die Teilnehmerinnen die Übungen direkt ausprobieren und somit erste Sicherheit für Zuhause gewinnen.

Mit diversen einfachen Hilfsmitteln kann Frau Kraft und somit Muskeln aufbauen. Dies ist wichtig auch zur Vorbeugung gegen Osteoporose. Ebenfalls fördert ein gutes Körpergefühl die Lebensqualität.

Alle Teilnehmerinnen waren mit Eifer dabei und genossen den Kurs in angenehmer Atmosphäre.


 

Der Folgekurs „Gib dem Sturz keine Chance - Stärke das Gleichgewicht!„

Das Ziel des Kurses, die Balance und das Gleichgewicht zu stärken oder zu verbessern, war ein Thema das alle sehr ernst nehmen.

Es ist bekannt, dass ein gutes Gleichgewicht die Gangsicherheit verbessert. Mobilität stärkt das Selbstbewusstsein. Vorbeugen, unterstützen oder Wiederaufbau heisst das Ziel. Es hat sich gezeigt, dass das Umsetzen der Übungen im Tagesablauf am meisten Erfolge erzielt.

Nicht nur in Luzern, Zürich und Zug sind diese Programme ein Thema. Nein, die  FG-Altdorf bot diese Möglichkeit nun auch einmal den Frauen in Altdorf an. Mit vielen Ideen zur guten Umsetzung wurde das Interesse der Frauen belohnt. 


 

nach oben zurück
 
Copyright © 2005- by Frauengemeinschaft Altdorf

Impressum