Pilzkurs in Gurtnellen / 1. + 3. September 2009
 

Unter kundiger Leitung von Marcel Epp, dipl. Pilzkontrolleur, fand im Kurszentrum Gurtnellen ein Pilzkurs statt und zwar aufgrund grosser Nachfrage gleich doppelt, am 1. und am 3. September 2009.

Der 1. September 2009 war noch ein richtig heisser Sommertag, also nicht das ideale Pilzwetter. Der 3. September war dann zwar etwas feuchter, aber trotz des vorangegangenen Regens vermochten noch nicht alle Pilze zu spriessen. Nichtsdestotrotz fanden wir in der geführten Waldexkursion über 30 verschiedene Pilzsorten, die wir dann zurück im Kurszentrum auswerteten. Marcel Epp vermittelte uns grundlegende Kenntnisse in der Pilztheorie und gab auch noch verschiedene Pilzrezepte ab.

Den Nachmittag rundeten wir mit feinem Kaffee und Kuchen ab.

 

Fotogalerie
nach oben zurück
 
Copyright © 2005- by Frauengemeinschaft Altdorf

Impressum