Vereinsreise / 27. Mai 2009
 

Eine kleine Reise….

Es ist wieder soweit, ein kleiner Trip in die Ferne, in eine andere Gegend, raus aus dem Alltag.
Dorthin, wo wir Zeit finden für unser Gemüt, Zeit für Gespräche, Zeit für dich und mich!


Frei nach diesem Motto verliess eine muntere Schar Frauen Altdorf. Die Fahrt ging Richtung Sempach zum Kaffeehalt im Restaurant Schlacht.

Die Weiterfahrt nach Beromünster mit anschliessender Führung in der Stiftskirche gab viele Neuigkeiten preis. Nun stand Gränichen auf dem Programm. Das Mittagessen auf dem Rüttihof genossen alle sehr. Der Höhepunkt, eine Rösslifahrt bei herrlichem Rundblick, liess so manche Teilnehmerin an frühere Zeiten erinnern.

Nach diesem Erlebnis ging es weiter Richtung Lenzburg. Im Museum Burghalde erkundeten die Frauen die Vergangenheit. Eine archäologische Ausstellung, russische Ikonen und die Wanderausstellung „Frauen am Berg „ deckten die unterschiedlichen Interessen ab. So manche Frau staunte über die Entwicklung der Wanderausrüstungen von früher bis jetzt.

Ein kleiner Bummel im Städtli Lenzburg lud anschliessend zum Verweilen ein. Zufrieden und voller neuer Eindrücke reisten die Frauen am frühen Abend nach Altdorf zurück.

 

Fotogalerie
nach oben zurück
 
Copyright © 2005- by Frauengemeinschaft Altdorf

Impressum