Home Aktuelles Alphorn-Schnupperkurs in Brunnen
News 29.09.2023 |

Alphorn-Schnupperkurs in Brunnen

Bei schönstem Herbstwetter starteten 12 Teilnehmerinnen in Flüelen mit dem Schiff in Richtung Brunnen und genossen die Zeit zum Plaudern, Austauschen und die Landschaft geniessen.

In Brunnen angekommen, wurden wir auf dem Auslandschweizerplatz bereits erwartet. Nach einer kurzen Einführung über die Geschichte des Alphorns und über das Alphorn selbst, konnten wir gleich ausprobieren, ob wir einen Ton herausbringen. Am Anfang noch etwas zögerlich, aber dann immer mutiger, tönte es dann über den See und unsere Gruppe machte auf sich aufmerksam.

Schnell merkten wir, dass es gar nicht einfach ist ein Alphorn zu blasen und konnten nachvollziehen, dass es wirklich zwei Jahre braucht, bis man richtig spielen kann.

Wir hatten viel Spass und alle haben es geschafft, dem Alphorn mehr oder weniger schöne Töne zu entlocken.

Zur Belohnung gönnten wir uns noch einen Apéro am See, bevor es wieder mit dem Zug nach Hause ging.

Es war ein toller Ausflug und alle haben es geschätzt, wieder einmal in der Gruppe etwas Neues ausprobieren zu können.

0 Kommentare

Kommentar schreiben